maximalfantasie

Oktober 26, 2005

99713

Stimmen = 14.?% für die rechtsgerichtete FPÖ in Wien zwar ein Minus von 5% und der Statistik nach einziger Verlierer der WienWahl 2005, provozierte aber doch zu den Beschreibungen überraschend [Standard, Volkstribun [gemeint ist Strache, SN] und überraschend [NZZ] und so weiter und so fort. Obwohl [und das auch der Statistik nach] von den 99.713 sagenwir 10 FP-Wähler in der Zwischenzeit verstorben sein dürften, es sich also um vielleicht 99.703 lebende FP-Unterstützer handeln dürfte, was das Problem eigentlich nicht verkleinert. Tatsache bleibt, dass man mit eindeutig rechtsradikalen Themen und Slogans den rechten Wiener zumindest in diesem Ausmass ansprechen kann, mit geholfen hat auch die inferiore Performance des BZÖ, für welches sich Haider bei den NRW 2006 seine Mandate wohl aufmalen kann, ausgenommen vielleicht das Grundmandat in Kärnten. Und auch dem Finanzminster dürfte eine Laus über die Leber gelaufen sein, kritisiert er doch 48 Stunden nach seiner Traumhochzeit den Rechnungshof dermass unqualifisziert, hatte dieser doch nur sinngemäss gemeint, Grasser hätte seinen Job nicht gut gemacht, etwas was ja wohl allgemein bekannt sein dürfte oder nicht? Fragen über Fragen also in der Republik am 50. Jahrestag/ am 50. 26.10., welcher mit einer noch nie dagewesenen Militärparade am Wiener Ring gefeiert, man kann fast schon sagen, begangen wird. Und sicher würdig und sicher das was wir brauchen.

Jener Schwan übrigens, der dieser Tage aus dem Neusieder See tot geborgen werden konnte und weite Teile Mitteleuropas beunruhigt hatte, dürfte an Altersschwäche gestorben sein.

1 Comments:

Blogger coffy said...

esoterik ist etwas lieber anonymus, was auf maximalfantasie eben nicht vorkommt, oder eben nur eingeschraenkt, und wenn schon auf etwas verwiesen sein soll, dann verweisen wir doch einfach auf weirdcake oder auf etwas anderes was sinn macht. hellsehen alleine ist nicht besonders viel!

November 01, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home