maximalfantasie

September 17, 2006

Wenn nicht TAUS, dann MOCK.

Die Headline einer Zeitung [Kurier?] nach dem Unfalltod von Karl Schleinzer [19.7.1975]. Wie sich später herausstellte kamen danach tatsächlich TAUS und MOCK, genau in dieser Reihenfolge. Und diesmal war es auch Ex-ÖVP-Obmann Josef TAUS [ÖVP-Grande, ÖVP-Schwergewicht, Industrieller], der die ÖVP endgültig in die Nähe des BAWAG-Debakels, in die Nähe der kriminellen Machenschaften rund um die BAWAG bringt, indem er nämlich der letzte Besucher von ExBAWAG-Chef Elsner gewesen sein soll, kurz vor dessen Verhaftung.

Image Hosted by ImageShack.us
Im Schatten der Platane | © Kurier | "Mein Gott, wir kennen uns seit 40 Jahren"

Blöd gelaufen auch für die bwin-Vorstände Manfred Bodner und Norbert Teufelberger. Andererseits wie hätten sie auch wissen sollen, dass illegales Glückspiel in Frankreich verboten ist und fuhren trotzdem nach Monte Carlo, um dort die Partnerschaft mit AS Monaco bekanntzugeben. Sie wurden vom Podium herunterverhaftet sagt man und sind nach wie vor in Polizeigewahrsam. Und wieder trifft es auch einen Industriellen: Exfinanzminister Hannes ANDROSCH hält bwin-Aktien und findet die Aktion naturgemäss nicht lustig, wie es auch TAUS nicht lustig fände, wenn sein Südfrankreichtrip ausgerechnet in den NRW-Wahlkampf hineingezogen würde, wird er bereits.

Skiing in Hochkar

Anfang des Jahres lud Herr P. die junge Frau K. [ja wir kommen wieder auf das Hauptthema] zu einem Schitag nach Hochkar; der jungen Frau K. war es nicht möglich zu fliehen und das ist eigentlich auch plausibel. Nicht plausibel ist die Tatsache, dass diese Meldung vom K.-Beraterstab zunächst dementiert wurde aus dem saublöden Grund, es könnte der Eindruck entstehen, die junge Frau K. hätte da eine Supergefangenschaft gehabt, mit Schifahren und allem drum und drann...