maximalfantasie

Jänner 08, 2007

Head&Shoulders

Kaum ein Produkt hat sich ähnlich schnell am Markt breitgemacht wie Head & Shoulders von Procter & Gamble. Intensive TV-Werbung mit Hinweis auf Supertestergebnis haben es zu einem der beliebtesten Haarshampoos werden lassen. Interessant in diesem Zusammenhang ist ein Test von ÖKO-TEST: Von 14 untersuchten Schuppenshamoos erhielt 1 Produkt die Note sehr gut, dazu gibt es noch 5 mit gut, eines mit befriedigend und weitere 4 mit ausreichend. Durchgefallen [=ungenügend] sind 3 Shampoos, darunter eben Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean von Procter & Gamble. Die Gründe: Enthält Formaldehyd/-abspalter, enthält halogenorganische Verbindungen, enthält Cashmeran, enthält Zinkpyrithion, enthält Laurylsulfate, enthält PEG/PEG-Derivate, enthält mehr als 10% Paraffine/ Silikone/ Erdölprodukte in der Lipidphase;

Ob es künftig entsprechende Hinweise in der TV-Werbung geben wird?