maximalfantasie

Februar 05, 2007

Umsteigen?

Seit einigen Wochen wirbt Google eindringlich auf Blogger dafür, doch endlich von ALTER BLOGGER auf NEUER BLOGGER zu wechseln und vom Googlekonto aus zu bloggen, nicht zuletzt könne man damit auch jede Menge neuer Features nutzen, heisst es. Soweit sogut, schliesslich musste man mit der Übernahme von Blogger damit rechnen, über kurz oder lang Googlekunde zu werden und Googlekunde heisst nun einmal Googlekonto. Nicht gut ist aber, dass Google offensichtlich technisch [noch] nicht in der Lage ist, den gewohnten Bloggerkomfort zu bieten und dieser Komfort beginnt schon beim Einloggen. Entweder ist es so, dass sich Google vor lauter eigener Cookies selbst nicht mehr auskennt oder es hat andere Gründe. Tatsache ist jedenfalls, dass das Einloggen regelmässig zum Abenteuer wird und nochmals der Tipp: Nicht wechseln und so lange wie möglich ALTER BLOGGER bleiben, denn wenn man einmal NEU ist gibt´s kein zurück!

Ein typischer NEUER-BLOGGER-Einlogvorgang:

Aktion: Aufruf www.blogger.com
Reaktion: ActiveX???
Aktion: Nein!
Reaktion: Seite wird nicht aufgebaut [aufgehängt]
Aktion: Aktualisieren!
Reaktion: ActiveX???
Aktion: Ausnahmsweise Ja!
Reaktion: Startseite Blogger wird angezeigt, hängt allerdings bei www.google.com/accounts/ServiceLoginBox?....
Aktion: Egal, Klick auf ANMELDEN ALS NEUER BLOGGER
Reaktion: Loginbox wird weiss, es kommen keine Eingabefelder.
Aktion: Aktualisieren
Reaktion: ActiveX???
Aktion: Ja
Reaktion: Seite hängt sich auf
Aktion: Abbrechen
Reaktion: Seite immer noch aufgehängt, Downloaden von htts://beta.blogger.com/css/blogger.css
Aktion: Im IE alle Dateien löschen und wieder auf www.blogger.com gehen
Reaktion: Seite wird angezeigt und hängt sich auf
Aktion: Aufruf einer beliebigen Blogger-Seite aus der History
Reaktion: Melden sie sich als NEUER BLOGGER an.
Aktion: Anklicken
Reaktion: https://www2.blogger.com/login.g wird angezeigt
Aktion: ERSTMALIGES ANMELDEN (Google-Konto)
Reaktion: Bloggerstartseite kommt wieder, ActiveX???
Reaktion: Ja
Reaktion: Bloggerstartseite kommt wieder, ActiveX???
Reaktion: Ja
Reaktion: Bloggerstartseite kommt wieder, ActiveX???
Reaktion: Ja
Reaktion: Bloggerstartseite kommt wieder, ActiveX???
Reaktion: Ja
OFFENSICHTLICH TEUFELSKREIS!!!
Aktion: IE beenden und IE neu starten, Cookies löschen, www.blogger.com eingeben
Reaktion: Doch zunächst eine Frage. Von wo aus bloggen sie?
Aktion: NEUER BLOGGER!!!!
Reaktion: Weisses Feld statt einem Eingabefeld
Aktion: Beliebige Seite aus der History suchen, anmelden
Reaktion: Blog nicht gefunden!!!
Aktion: Wieder zur Startseite
Reaktion: Seite hängt sich auf
www.google.at eingeben, anmelden, Blogger anklicken
Reaktion: www.blogger.com wird geöffnet, doch zunächst eine Frage: Von wo aus bloggen sie?
Aktion: maximalfantasie.blogspot.com eingeben
Reaktion: Wird angezeigt
Aktion: Oben ist NEUER POST zum anklicken
Reaktion: JA JA JA DER POST/DIESER POST! KANN GEPOSTET WERDEN WARUM IST MIR DAS NICHT GLEICH EINGEFALLEN????

Falls wer andere Ideen hat, bitte posten... die neuen Feature besser nicht ausprobieren...

Labels: ,