maximalfantasie

Juli 27, 2006

STrassendialOG

Personen: Frau um die 75, zittert schon etwas; fröhliches Mädchen um die 9, vielleicht etwas altklug aber doch ganz lieb;
Ort: Im Norden der Stadt S.;
Mädchen: "Ich seh doch mehr europäisch aus."
Frau (nach längerem Nachdenken): "Europoid." (lacht; die beiden gehen weiter)
Frau: "Du siehst südamerikanisch aus!"

Juli 15, 2006

...geh nur mal schnell zum Meinl einkaufen...

Bisher sah man Exfinanzminister Karl-Heinz Grasser [ÖVP] vor allem im Zusammenhang mit der fehlenden Bankenaufsicht in den BAWAG-Refco-Karibik-Flottl-Skandal verwickelt. Wie aber Der Standard in seiner neuesten Ausgabe berichtet, hat das [spätere] Ehepaar Grasser-Swarovski gemeinsam mit Wolfgang Flottl im August 2005 zwei schöne Tage auf der Yacht von Julius Meinl in der nördlichen Adria verbracht. Eine völlig neue Dimension ist das. Nach ersten Dementis wurde die Zusammenkunft zugegeben. Insider rechnen mit einem erneuten Rücktritt Grassers in den nächsten Tagen.

Juli 14, 2006

Warum immer bei GRASSER?

Warum passiert sowas immer im Grasser-Ressort? Dass Grasser-Freund & Kabinettchef Matthias Winkler schon kräftig für die Zukunft plant, ist ja ein offenes Geheimnis. Dass er Geschäftsführer [oder so] bei Novomatic werden könnte, darüber wird spekuliert. Dass aber schwarzorange kurz vor ihrem Ende über Nacht das österreichische Glücksspielmonopol aushebeln wollte, um Novomatic & Telekom eine Internet-Glücksspiel-Platform zu ermöglichen [die Lizenz zum Gelddrucken also], ist schon ein starkes Stück.

Luftkrieg

Jeder Soldat muss bei einem Auslandseinsatz seiner Armee damit rechnen, gefangen genommen zu werden, das war immer so und wird auch so bleiben. Kriegsgefangenschaft ist sozusagen normal. Wer Kriege führt, muss jedenfalls damit rechnen. Dieser Tage nimmt die Regierung Israels diese Normalität zum Anlass, Nachbarländer aus der Luft anzugreifen, Zivilisten zu töten, und wichtige Infrastruktur wie Flughäfen und Autobahnen zu zerstören. Unter dem Vorwand, Terroristen bekämpfen zu wollen, richtet sich die Aggression gegen die Palästinenser, gegen Libanon und seit kurzem auch gegen Syrien. Die Regierung Israels ist gerade dabei, aus nichtigem Anlass einen Flächenbrand zu entfachen und es wird immer unwahrscheinlicher, dass der Nahostkonflikt noch im 21. Jahrhundert gelöst werden kann.

Juli 01, 2006

Bigmouth strikes again

Damit ist aber nicht M. gemeint - geht ihm ja besser nach ein paar Monaten Roma, es geht um die deutsche Fussballnationalmannschaft, die bei der FIFA Fussball WM 2006 jetzt bereits im 1/4-Finale steht, nach Elfmeterschiessen gegen Argentina, danach kommen dann Italia und wie wir nicht hoffen Brazil, weil das dann hiesse, dass Deutschland im Finale steht, und da gehören sie nicht hin. Zeit für einen Dämpfer jedenfalls;